Alkoholismus

Alkoholismus

Alkoholismus, auch bekannt als Alkoholismus, Alkoholsucht, Toxikomanie oder Alkoholabhängigkeitssyndrom (ZZA), ist eine Erkrankung, die sich durch den Verlust der Kontrolle über die konsumierte Alkoholmenge manifestiert. Diese Sucht ist eine psychische Störung und hat ihren Platz in der ICD-10, der Internationalen Statistischen Klassifikation von Krankheiten und damit verbundenen Gesundheitsproblemen. Die Behandlung solcher Erkrankungen wird hauptsächlich von Psychiatern oder qualifizierten Suchttherapeuten durchgeführt. Der Mechanismus der Sucht ist nicht vollständig verstanden und steht nicht in direktem Zusammenhang mit dem Alkoholmissbrauch, sondern führt letztlich zu ihm.

Der Konsum von hohen Dosen Alkohol durch einen Alkoholiker wird durch psychischen und somatischen Zwang verursacht, ist unabhängig von seinem Willen, kann aber gestoppt werden. Der Alkoholismus war in den letzten zwei Jahrhunderten ein sehr interessantes Thema, über das viele Theorien entwickelt wurden. Abhängigkeiten im 19. Jahrhundert galten nicht als chronische Krankheiten und erst im 20. Jahrhundert änderten sich die Ansichten zu diesem Thema. Prof. Jellinek beschrieb die alkoholische Erkrankung und teilte sie in die Anfangsphase, die Vorläuferphase, die akute und die chronische.

Es gibt drei Phasen des Alkoholismus

Die erste Stufe ist voralkoholisch und betrifft den Zeitraum, in dem eine Person weiß, wie man den Alkoholkonsum in Unternehmen kontrolliert. Er stellt jedoch fest, dass nach dem Trinken Stress und unangenehme Emotionen abgebaut werden und der Alkoholkonsum zu einer Lösung für auftretende Probleme wird.

Die nächste Stufe, die Warnung, findet statt, wenn am zweiten Tag nach dem Konsum trotz des kontinuierlichen Bewusstseins der trinkenden Person Perioden des Vergessens beginnen. Diese werden als Palimpseste bezeichnet. Während dieser Zeit steigt die Toleranz gegenüber Alkohol und die Menge des konsumierten Alkohols, aber auch das Trinken mit Schuldgefühl, versteckt oder allein.

Die dritte, kritische Phase findet bei alkoholischem Hunger statt. Die Person ist in der Lage, die Abstinenz aufrechtzuerhalten, aber nach dem Konsum kontrolliert sie oder er nicht mehr den Rausch und verliert die Kontrolle über die Menge an konsumiertem Alkohol. Die Toleranz gegenüber Alkohol ist so hoch, dass ein Kranker einen konstant hohen Blutalkoholspiegel aufrechterhalten muss. Es gibt Aggression und Vernachlässigung von Familie und Beruf. Es kann auch psychische Störungen in Form von Wahnvorstellungen geben, die mit Untreue, Eifersucht verbunden sind.

In der Endphase ist das Auftreten von Trinkverhalten zu diagnostizieren. Der Bedarf des Körpers an Alkohol steigt stetig. Die Angst des Patienten, die Angst, die Angst, die alkoholische Psychose. Eine Person, die trinkt, verschuldet sich in der Regel, beginnt, Non-Food-Alkohol zu trinken. Es gibt eine kognitive Störung. Der Patient erkennt seinen Zustand und gibt oft zu, süchtig geworden zu sein. Er hat die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten – entweder sich einer Therapie zu unterziehen oder weiter zu trinken, was leider zum Tod führt. Die tödliche Dosis von Alkohol beträgt 6-8 g pro 1 kg Körpergewicht.

Alkoholismus

Alkoholismus ist eine chronische Krankheit, die einer Therapie und pharmakologischen Behandlung unterliegt.

Erst in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurde das Alkoholabhängigkeitssyndrom als chronische Krankheit erkannt. Es gilt als eine wiederkehrende Hirnerkrankung, kann aber mit Medikamenten behandelt und behandelt werden. Dazu gehört auch ein individueller Umgang mit dem Patienten, dessen Alkoholkonsum das ganze Leben über dominiert und alle Bereiche des Alkoholkonsums zunehmend vernachlässigt werden.

Sie ist eine immer häufiger auftretende Krankheit und sollte daher Anlass zur Sorge über das Auftreten charakteristischer Symptome geben. Sie gehören ihnen:

  • zunehmende Häufigkeit von Alkoholkonsum;
  • den Zweck des Trinkens zu ändern, da Alkohol zu einem Heilmittel für Schwierigkeiten wird;
  • stereotyper Alkoholkonsum, wenn das Leben durch Trunksituationen gesteuert wird, wird zur Angst, und wenn ein Süchtiger nicht trinken kann, wird er reizbar;
  • Alkohol wird in verbotenen Situationen konsumiert, z.B. vor dem Fahren, bei der Arbeit, während der Schwangerschaft oder während des Stillens;
  • wird nach dem Konsum getrunken;
  • Die Menge des konsumierten Alkohols wird alarmierend und die Umwelt deutet auf eine Verringerung des Alkoholkonsums oder der Enthaltsamkeit hin;
  • Alkoholkonsum wird auch zur Behandlung von Abstinenzsymptomen eingesetzt;
  • Trinken verursacht Gedächtnislücken und die Person, die isst, erinnert sich nicht an die Situation im Zusammenhang mit dem Trinken.

Der Konsum von hohen Dosen Alkohol durch einen Alkoholiker wird durch psychischen und somatischen Zwang verursacht, ist unabhängig von seinem Willen, kann aber gestoppt werden. Abhängigkeiten im 19. Jahrhundert galten nicht als chronische Krankheiten und erst im 20. Jahrhundert änderten sich die Ansichten zu diesem Thema. Prof. Jellinek beschrieb die alkoholische Erkrankung und teilte sie in die Anfangsphase, die Vorläuferphase, die akute und die chronische.

Bei Mädchen unter achtzehn Jahren zeichnet sich ein Trend zu einem Anstieg des Alkoholkonsums im Vergleich zu denen des anderen Geschlechts ab. Mit zunehmendem Alter steigt jedoch die Prävalenz von alkoholbedingten Störungen. Es wird davon ausgegangen, dass irgendwann im Leben über 25% der Männer zu den Trinkern gezählt werden können und einige von ihnen zu Alkoholikern werden. Alkoholismus ist in Polen ein so verbreitetes Problem, dass Süchtige etwa 2% der erwachsenen Bevölkerung ausmachen.